Nochmal Karibik

Geschrieben am 23. Juli 2012 von

Neue geplante Ankunftszeit: Mittwoch, 1. August, 14 Uhr in Bremerhaven.
Oder einfach rechts mit dem Countdown gucken wie lange es noch dauert
😉


Mindestens 3 Kilo schwerer und glücklich und zufrieden verlassen wir die „Jamaica Farm“ (heißt wirklich so, es ist ein altes Bauerngehöft aus dem mehrere Eigentumshäuser gemacht wurden) auf der Nick und Mel leben und gehen etwas widerwillig zurück zur Timpetee. Wir wurden ein Wochenende verwöhnt und haben den „Luxus“ des Lebens in einem Haus genossen. Wie versprochen haben wir den beiden den Sommer mitgebracht und somit waren es auch noch wunderbar sonnige Tage. Aber von Anfang an:

Wir haben Dartsmoutch, was übrigens ein niedliches kleines englisches Ausflugsörtchens ist, am Donnerstag gegen 15 Uhr verlassen. 22 Stunden später erreichten wir Portsmoutch. Noch am Freitag, stand erst einmal der Umzug von Nick und Mel an. Ehrensache, dass wir da geholfen haben obwohl Robert lediglich ein paar Stunden Schlaf bekommen hatte. Todmüde fielen wir dann nach einem leckeren Indischen Essen am Abend in ein richtiges Bett!!

Am Samstag erkundeten Robert und ich die Gegend rund um das Haus der beiden. Wir spazierten an Weizenfeldern und reetdachgedeckten Häusern vorbei und fühlten uns heimisch. Auf dem Rückweg pflückten wir Erdbeeren von der Erdbeerfarm, was für ein schöner Landurlaub. Am Abend wurden wir bekocht und Robert aß das beste Steak, das er je gegessen hatte.

Nach dem Aufwachen zog ein köstlicher Duft durchs Haus und uns wurde ein traditionelles englisches Frühstück serviert. Ob „lecker“ hier angebracht ist, darüber mögen sich ja die Geister streiten aber ich esse gerne herzhaft am Morgen.

Das Ausflugsziel des Tages war ein Wunsch von uns und somit brachen wir auf um Stonehenge zu bewundern. In meinem naiven Glauben sah ich die Steine in der Natur stehen und ein paar Touristen drumherum. Ganze Scharen von Reisebussen, Pkws, und hunderte von Menschen, Eintrittsgeld und ein automatisches „Sprachguidegerät“, das einen rund um die Steine führte und als letzte Info empfahl nun den Shop zu besuchen, belehreten mich eines besseren.

Trotz der Massen ist und bleibt diese Stätte faszinierend.

Geschichtlich ging es weiter und wir besuchten anschließend Winchester und schauten den „Round Table“, an dem Arthus und seine Ritter gespeist haben sollen, in der Great Hall an. Dann stand das „Sunday-Lunch“ an. Rostbeef mit Yorkshire pudding, gravy. Soße und Gemüse. Der Nachtisch wurde Zuhause genossen (Erbeeren auf Baiser mit viel Sahne).

Nick und Mel, wir danken auch für diese schönen Tage, es war so eine warme, liebevolle Atmosphäre in euren Haus, dass wir noch sehr viel länger hätten bleiben können. Aber wir müssen weiter.

Wohin, wie, wo und wie lange ist leider immer noch unklar. Denn des einem Freud ist des anderen Leid. Der nun eingetretene Sommer bringt uns Wind direkt auf die Nase aus Nordost. Seit Wochen herrschen beste Bedingungen um in die Heimat zu segeln und nun in der letzten Woche das!

Für euch wichtig ist nur: ANKUNFT AM DIENSTAG 31.07.2012 gegen 14:00 in Bremerhaven. Ob es dabei bleibt ist wahrscheinlich aber nicht sicher. Am Ende der Woche wissen wir es mit Sichheit. Also nochmal schauen!

Heute geht es mit schwachem Windaus SSO Richtung Dover. Von da gibt es dann mehrere Möglichkeiten die davon abhängen ob der Wind Zeitweise aus Ost oder Nord kommt.

Ein Kommentar zu Nochmal Karibik