Ein Großprojekt reicht nicht. oder: Das Leben plant meißt anders.

Geschrieben am 21. Juli 2011 von

Ja ihr lieben eigentlich sollten hier ja schon bald die ersten Reiseberichte stehen, aber wie die meisten von euch schon wissen ist einiges anders gekommen.

Bevor wir die große Reise antreten, hat das Leben sich gedacht, dass wir doch erst einmal noch eine andere Aufgaben haben und zwar die riesen Hausrenovierung hier. Wenn man darüber nachdenkt, geht das sehr konträr mit dem was die Reise für uns bedeutet. Also hier ein Haus, ein Zuhause einrichten und gleichzeitig unsere eigenen Wohnungen aufgeben und alle Zelte abbrechen und in eine Art der Freiheit gehen. Tja das Universum wird sich dabei was gedacht haben…

Aber wenn man mal den Sinn außer acht lässt, bleibt nur eine unglaubliche menge an Arbeit übrig und wir kommen oft an unsere Grenzen. Aber wir sind froh, und ich bin schon wieder beim Sinn, dass alles so gekommen ist. Denn wir können mit dem Wissen, dass alles fertig ist bzw.  alle Aufgaben vergeben sind ruhiger losfahren und haben außerdem eine Menge gelernt. Nicht nur vom Handwerklichen her,  sondern auch  über die  Beziehungen unter allen Beteiligten, die  sich neu sortiert und neu definiert haben. Außerdem hat die arbeit auch, wenn auch dem einen mehr der anderen weniger, Spaß bereitet.

Somit ist alles wieder genau richtig verlaufen, aber das ist ja immer so 😉

 

Kabel über Kabel

Kabel über Kabel

Blick aus Küche ins Wohnzimmer

Blick aus der Küche ins Wohnzimmer

Pausen sind wichtig

Pausen sind wichtig

aber einer muss ja arbeiten..

aber einer muss ja arbeiten..

Arbeitsmaterial

Den Überblick behalten

Ein Kommentar zu Ein Großprojekt reicht nicht. oder: Das Leben plant meißt anders.